Meyer Major Trophy an den Ballontagen Toggenburg 2023

Geschrieben von stefan am Samstag, 16. September 2023 Jetzt buchen

Einige Jahre ist es her wo ich das letzte Mal bei der Meyer Major Trophy mitgefahren bin. Heute war im Flachland Nebel angesagt; somit der optimale Moment sich ganz kurz entschlossen bei der Meyer Major Trophy anzuschliessen. Andre Meyer, Organisator der Veranstaltung hat auf meine Anfrage sofort ja gesagt. Vielen Dank André

Mit dabei ist meine Familie Frau und Kinder und seraina, die Frau von Urs. Urs selber will heute zusammen mit Tochter Lya uns nach fahren. Auch mein langjähriger Nachfahrer Roland Baumann ist auf Anfrage ganz spontan dabei.

Wir starten als einer der letzten Ballone in Krummenau. Wir geniessen das ausfliessen der Kalkluft die uns rasch talauswärts; also Richtung Ziel in Ebnat Kappel bringt. Schon bald erreichen wir das Zielgelände und werfen Marker aus einiger Höhe ab.- Der Marker von Roman Hugi liegt bereits bei weniger als 1 m; somit ist die Vorlage schon mal recht gross😅. Ich werfe unseren Marco auf etwa 1.5m. Damit hätte ich besser noch gewartet weil der Wind ganz am Boden plötzlich dreht und uns mehrfach direkt übers Ziel bringt😅

Wir bespassen nicht nur uns selber sondern vor allem auch das Publikum; so fahren wir insgesamt ganze fünf mal direkt übers Ziel und landen schliesslich auf dem Festgelände. Weil der Wind perfekt ruhig ist entschliesse ich mich noch einige Fessel- Aufstiege am Seil mit Kindern vor Ort zu machen.

Auch Lea hat sich mittlerweile ganz nah ans Ziel ran gekämpft. Leider reicht es aber nicht mehr ganz für eine brillante Wertung.