Nachtfahrt mit dem Heissluftballon

Fahrtinfo
Fahrtzeit im Ballon
1.5 - 2 Stunden
Anzahl Passagiere
2 - 6 (grössere Gruppen teilen wir auf)
Zeitbedarf
0.5 Tag/Nacht
Saison
ganzjährig
Region
Östliches Mittelland

Rabatt- Preise / Pers./ inkl. MwSt.

Anz.Zone 1
1430.-
2420.-
3410.-
4400.-
5390.-
6380.-
7370.-
CHF 430.00
CHF
Format: 9.99

Unter uns das Lichtermeer, über uns der Vollmond; Landschaft und Berge leuchten im Mondlicht. Solche Nachtfahrten führen wir während der Vollmondphase plus/ minus 3 Nächte durch. Dafür muss der Pilot im Besitz einer Nachtfahrbewilligung sein und der Ballon speziell ausgerüstet werden. Die Vollmondfahrt erleben wir als unbeschreibliches Schauspiel zwischen Nachtstimmung und dem allmählichen Anbruch der Morgendämmerung. Insbesondere auch im Winter, wenn die Landschaft unter einer Schneedecke liegt, erscheint die Landschaft in einem hellen, brillanten Licht. Die Landung erfolgt dann meistens kurz nach dem Sonnenaufgang so dass wir diesen tollen Moment meist auch noch mitnehmen.

Nachtfahrten mit einem Heissluftballon unternehmen wir vor allem in den Wintermonaten und wenige Tage um den Vollmond.

Es sollte Schnee liegen, was die Helligkeit und die Sicht wesentlich verbessert. Der Brenner lässt den Schnee sehr hell leuchten. Ein überwältigendes Erlebnis! Nachtfarhten zu den anderen Jahreszeiten sind möglich, werden aber nicht oft geplant. Bei allen Nachtfahrten starten wir idealerweise nach dem Vollmond, etwa 1- 2h vor Sonnenaufgang aber noch bei absoluter Dunkelheit und landen nach dem Sonnenaufgang wieder. Der Reiz dabei besteht vorallem darin; das Erwachen des Tages und der Tierwelt mitzuerleben.

Insgesamt fahren wir wie bei einer Standard Ballonfahrt 1.5- 2h.

Im Korb finden zwischen 2 und maximal 6 Passagiere Platz.