Alpenfahrt Ostschweiz 15.Februar 2010

Eine spezielle Ballonfahrt sollte es an diesem Montag 15.2. werden. Die Wetter- und Windmodelle waren sich am Sonntag dann am Ende doch noch einig, dass man am Montag Morgen eine gute und sichere Alpenfahrt unternehmen kann. So treffen wir uns um 05.45 Uhr in Oberbüren. Zusammen fahren wir mit unserem Auto nach Thusis und starten dort plangemäss um 09.00 Uhr. Die Fahrt führt am Anfang sehr langsam in nördlicher Richtung. Doch je höher wir steigen, desto klarer dreht der Wind auf SW. Der Wind ist noch fast etwas flotter als uns die Modelle das vorausgesagt haben. Im Skigebiet von Churwalden machen wir eine kurze alpine Zwischenlandung auf knapp 2000 Meter über Meer. Danach geht unsere Reise weiter. Wir steigen einmal bis in FL (Flight Level) 130-, das sind rund 3800 Meter über Meer. Schon von Anfang an peilen wir die Fahrt in Richtung Prättigau und beenden diese wundervolle Reise nach 2h 20 Minuten in Jenaz. Es war wirklich eine wunderschöne und interessate Alpenfahrt über die Ostschweiz.

Track der Fahrt