Eine eigene Wetterstation

Mein Wunsch von einer eigenen Wetterstation https://wetter.ballon-zeberli.ch ist endlich wahr geworden. Was für ein tolles Geschenk von meiner Familie. In einer halben Stunde hatte ich die Wetterstation zusammengebaut und ich konnte Sie selbst auf dem Dach unserer Scheune montieren. Durch einen kleinen Computer (Raspery Pi) werden die Daten im Internet veröffentlich und können so von überall her abgerufen werden. Die Wetterdaten wie Wind, Regenmenge, Sonneneinstrahlung usw. werden gespeichert und es können tägliche,  wöchentliche, monatliche und jährlichen Statistiken angeschaut werden. 

Dieselbe Wetterstation steht auch in Huttwil BE. Unter https://wetter.zeber.li könnnen die Daten beider Wetterstationen abgerufen werden.

 

Kommentare

Wunderbares Projekt mit der eigenen Wetterstation :D