Sehr schönes Wetter März und April

Überdurchschnittlich viele und schöne Ballonfahrten in den Monaten März und April. In diesen beiden Monaten können wir viele, sehr schöne und weite Ballonfahrten unternehmen. Das Wetter war sehr oft ideal für Ballonfahrten. So gab es im März gar eine Zeitspanne, wo man 8 Tage in Folge wundervolle Ballonfahrten machen konnte! Das ist nicht eine Seltenheit; aber kommt leider nicht so oft vor. Leider waren in diesem Jahr aber auch oftmals die schönen Tage unter der Woche und nicht an den Weekends. Im 2015 konnte ich bis heute etwa 15- 20% mehr Ballonfahrten als in den vergangenen 15 Jahren machen. Viele Gäste/ Passagiere glauben, dass die Saison erst jetzt in der milden Jahreszeit startet. Das ist ein Irrtum; Ballonfahrten finden das ganze Jahr über statt. Oftmals sind die Fahrten von Oktober- April schöner und vor allem sichtiger als im Sommer. Trotzdem konnten wir in diesem Jahr bereits einige Gäste mit einer Ballonfahrt erfreuen. So starten wir einmal im Rheintal und fahren bei gigantischem Wetter und seltener Windrichtung nach Andwil. 2 Tage später sind wir in Uster gestartet und haben es bis nach Dussnang geschaft. Die grösste Distanz mit dem Heissluftballon gelingt uns am 8. März, wo wir in 2h von Mörschwil nach Hittnau ins Zürcher Oberland gefahren sind.