Hot air balloon and gas balloon rides | Balloon Team Stefan Zeberli | Balloon Zeberli | Balloon flight Ballooning

Mike - 02. August 2019

Einzigartiges Erlebnis!

Nach einer kurzen Van-Fahrt haben alle angepackt und nach 10min standen zwei Heissluftballone abflugbereit auf einem Stück Weideland in Arnegg. Vom Boden abzuheben fühlte sich an wie im Märchen, ein unglaubliches Gefühl im Korb unter einem kolossalen Luftballon geräuschlos in den Himmel zu gleiten. In der ersten Hälfte des Fluges zogen wir in Bodennähe über Die Thurgauer Landschaft und genossen den Sonnenaufgang wie noch nie zuvor. Dann ging es auf 2800m.ü.m. und wir bestaunten die scheinbar unendlichen Weiten der Nord-Ost-Schweiz über einer zauberhaften Wolkendecke. Stefan kannte sich unglaublich gut aus und zeigte uns die Gipfel aller Berge in jeder Himmelsrichtung. Er erklärte uns die Grundlagen der Thermik und die Basics vom Heissluftballonfliegen bevor er dann zu einer sanften Landung in Häggenschwil ansetzte. Im Nu waren die Ballone wieder auf dem Anhänger verstaut und wir genossen einen kleinen Apéro mit Prosecco zusammen mit der lokalen Bauern-Familie. Ein grossartiges Erlebnis für Jung und Alt - unbedingt ausprobieren!