Traumhaftes Herbstwetter 2021

Geschrieben von stefan am Dienstag, 19. Oktober 2021 Jetzt buchen

Von Donnerstag bis Montag herrscht ideales Ballon-Wetter; täglich machen wir mindestens zwei Ballonfahrten: am Wochenende teilweise mit zwei Ballonen parallel. Eine solche Wetterphase konnten wir leider den ganzen Sommer nicht registrieren. So konnten wir den Passagierstau gut abarbeiten und haben ab sofort auch wieder an den Wochenenden Plätze frei. ?

Auch die Winde waren ausgesprochen optimal; in der Höhe wehte oft ein Nord bis Nord-West Wind und in den unteren Schichten eine West oder Süd- West Richtung. Insgesamt bin ich dreimal über den Säntis gefahren. Die Sicht in die Berge ist in dieser Jahreszeit einfach unglaublich dank dem Schnee der Anfang letzter Woche gefallen ist zeigen sich die Bergen auf der Nordansicht nach wie vor weiss das macht das ganze noch wesentlich attraktiver! Auch die doch eher kühlen Temperaturen fühlen sich sehr angenehm, weil die Luftfeuchte jetzt wieder sehr tief liegt. Praktisch jeden Morgen machen wir Sonnenaufgangs Fahrten. Diese sind nun auch nicht mehr so früh und wir können im Vergleich zum Sommer schon fast ausschlafen ?. Einmal treffen wir uns um 7:00 Uhr und starten um 7:30 Uhr. Dank unserer optimalen Infrastruktur sind wir am Stadtplatz mit dem Ballon in weniger als 15 Minuten startklar. Auch der neue PP Autotreff Ballon kommt an diesem Wochenende zum Einsatz. Natürlich ist es erneut ein Ultramagic Ballon aus Spanien.