Alpenüberquerung 27. Januar 2024

Geschrieben von stefan am Sonntag, 28. Januar 2024 Jetzt buchen

Seit Tagen planen wir die Alpenüberquerung. Es sieht wieder einmal fantastisch aus. Auch die Windgeschwindigkeit scheint diesmal optimal zu sein. Wir treffen uns am Morgen in Gossau, wo wir auch die Ballone vorbereiten und schliesslich starten. Bereits auf 2500 m fahren wir mit ca. 40 KMH Richtung Süden. Wir steigen weiter, weil wir etwas weiter links fahren wollen. Ein absolut überwältigender Tag! Keine einzige Wolke am Himmel. Lea und Urs stehen mit mir in Kontakt und wir versuchen von Anfang an so dicht wie möglich zusammen zu bleiben! Wenn wir etwas auseinander driften, ist es schwierig, später wieder zusammen zu kommen. Ich koordiniere wie immer mit der Flugsicherung in Zürich. Alles klappt gut und schon bald führt uns unsere Reise über Nordbünden, genauer gesagt über den Kunkelpass. Endlich steigen wir auf Flugfläche 160, die bis zum Schluss unsere Flughöhe bleiben soll. Wir bewegen uns mit knapp 80 KMH und genießen die fantastische Fernsicht vom Monte Rosa bis zum Mont Blanc. Im Osten erkennen wir von der Zugspitze bis zu den Dolomiten viele gigantische Gipfel wie den Ortler. Es ist einfach fantastisch und genial, wenn man mit drei Ballonen so nah beieinander dieses fantastische Erlebnis genießen kann, auch die Bilder sprechen dann natürlich für sich.😅.
In der Pooebene liegt noch etwas Bodennebel, ich schaue ständig auf das Satellitenbild und sehe, wie sich dieser genau wie erwartet auflöst.  So sind wir entspannt und auch ich genieße die fantastische Fahrt über den Malojapass, das Veltlin, weiter Richtung Brescia. Irgendwann hat alles ein Ende und so landen wir nach 3 Stunden 58 Minuten auf einer wunderschönen Wiese, alle drei Ballone keine 100 Meter voneinander entfernt.
Den Abend lassen wir natürlich in unserem Stammhotel ausklingen und geniessen mit unseren Gästen den wunderschönen Abend.

Permalink

Lieber Stefan, liebe Lea, lieber Urs und das Zeberli Team

Die atemberaubende Alpenüberquerung am 27.1.24 war für mich ein überaus faszinierendes Erlebnis auf gut 5000 mÜM mit 3 Heissluftballone. So einzigartig und einmalig toll, die Alpen mal aus der Vogelperspektive geniessen zu können und diese gigantische Weitsicht der weissen Gipfelwelt von West nach Ost auf sich wirken zu lassen. Der eindrückliche Tag dann noch gemeinsam mit italienischen Köstlichkeiten und interessanten Gesprächen gemeinsam ausklingen zu lassen, fand ich sehr bereichernd und hat das tolle Erlebnis noch abgerundet. 
Schön war’s - vielen lieben Dank ans gesamte Zeberli-Team. 
Cornelia

Permalink

Am Samstag 27.Januar 2024 durfte ich mit dem Zeberli-Team die Alpen von Gossau ins italienische Calvisano mit dem Ballon überqueren!

Ein "Einmal im Leben "Mega Erlebnis!

Die Organisation und Fahrt tip top 

Herzlichen Dank den 3 Piloten

Stefan Lea und Urs und dem ganzen Zeberli-Team

Das feinste vom Feinen.....!!!

 

Permalink

Am Samstag 27.Januar 2024 durfte ich mit dem Zeberli-Team die Alpen von Gossau ins italienische Calvisano mit dem Ballon überqueren!

Ein "Einmal im Leben "Mega Erlebnis!

Die Organisation und Fahrt tip top 

Herzlichen Dank den 3 Piloten

Stefan Lea und Urs und dem ganzen Zeberli-Team

Das feinste vom Feinen.....!!!